Entspannung

Entspannen und die Seele baumeln lassen

Entspannung

Entspannen und die Seele baumeln lassen

Unsere Ruheoase

Wir haben uns 2023 dazu entschlossen unser Angebot durch den Bau einer kleinen Wellnessoase zu erweitern. Unsere Sauna mit angeschlossenem Ruheraum eignet sich perfekt für entspannte Stunden nach einer kräftezehrenden Wanderung oder wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt. 
Doch auch wenn du nicht bei uns übernachtest und auf der Suche nach Entspannung bist kannst du diese bei uns genießen. Setz dich dazu bitte mit uns in Verbindung. 

Lesachtalerhof-Ruheraum&Sauna-7

Zirbensauna mit Weit-Blick

Den vielleicht schönsten Ausblick aus einer Sauna im ganzen Lesachtal kannst du in unserer geräumigen Zirbensauna genießen. Bei bis zu 90°Grad finden hier bis zu 10 Personen Platz.

Auch wenn im Lesachtal nur wenige Zirben zu finden sind, wollten wir uns hier ihre heilsame Wirkung zu Nutzen machen – Zirbe wirkt wohltuend auf den ganzen Körper, sorgt für besseren Schlaf, beruhigt das ganze Nervensystem & sorgt damit für den besseren Stressabbau.

Der Ausblick aus unserer Sauna war gleichzeitig Idee und Muße für den Bau dieses Schmuckstückes. Die majestätische Plenge - der Lesachtaler Hausberg - thront über unserer Heimat und lädt zum Entspannen und bestaunt werden ein. 

So haben wir gemeinsam mit einem unserer heimischen Tischler einen Ort zum Kraft schöpfen & Entspannen geschaffen.

Lesachtalerhof-Ruheraum&Sauna-8

Abkühlung gefällig?

Für die perfekte Abkühlung nach dem Saunagang haben wir unser Angebot im  Außenbereich um eine Kübeldusche mit stetig frischem Lesachtaler Quellwasser ergänzt. Um das Immunsystem zu stärken empfiehlt es sich nach dem Saunagang kalt zu duschen. Erfrischung garantiert. 

Lesachtalerhof-Ruheraum&Sauna-3

Entspannen & zur Ruhe kommen

Der liebevoll gestaltete Ruheraum komplettiert unser Angebot. Die warme Atmosphäre wird durch sanftes Licht und beruhigende Musik verstärkt, die die Sinne umschmeichelt und für absolutes Wohlbefinden sorgt.

Um die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Sauna optimal nutzen zu können, sollte man zwischen den Saunagängen entspannen. Genau hier seid ihr richtig. Gönnt Euch das Beste – Ihr habt es Euch verdient!

Wir haben unseren Ruheraum so gestaltet, dass er den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht wird. Egal, ob alleine oder in Begleitung, unser Ruheraum bietet den idealen Ort, um sich zu entspannen und das Gefühl der inneren Ruhe zu erleben.

Lesachtaler Hof_Anna & Ferdinand Stadlober

Herzlich
Willkommen

Herzlich
Willkommen

Mit unserer Ruheoase haben wir einen Ort geschaffen, der euren Urlaub noch ein Stück perfekter macht, auch wenn es das Wetter nicht ist. Hier heißt es "zurücklehnen und entspannen". 

Deine Gastgeber vom Lesachtalerhof

Anna & Ferdinand