Der Lesachtalerhof

Den Lesachtalerhof gibt es schon länger als uns beide zusammen. Andreas Gailer hat ihn gemeinsam mit seiner Frau Frieda aufgebaut & in seinen Glanzzeiten rund 60 Gäste beherbergt. Nach einigen Besitzerwechseln haben wir uns 2020 dazu entschieden, den Lesachtalerhof zu kaufen, ihm ein neues Leben und vor allem eine Seele zu geben & unseren gemeinsamen Weg nicht nur privat sondern auch beruflich zusammen zu bestreiten!

 

Wir freuen uns, ab dem Sommer 2021 Gäste bei uns zu begrüßen!

Ferdinand Stadlober

Servus.
Ich bin Ferdinand.

Ein „Lesachtaler Bua.“

Das Lesachtal und seine Berge sind meine Heimat. Unsere Familie hat über 30 Jahre lang das beliebte Ausflugsziel, die Jausenstation Steineckenalm, bewirtschaftet. Hier habe ich gemerkt wie viel Freude es mir macht meinen Gästen ein paar schöne Stunden zu bereiten. Meinen beruflichen Horizont habe ich in Italien, im Norden Deutschlands und im schönen München erweitern dürfen.

Mit dem Ziel den Gästen des Lesachtals den Urlaub so erholsam und schön wie möglich zu machen ist der Entschluss gereift mich am Lesachtalerhof zu verwirklichen. Ein Faible habe ich nicht nur für meine Partnerin Anna, sondern auch für meine Blumen, Gin und guten Wein.

Freut euch auf ganz besonderen Genuss!

Wenn ich einmal Zeit habe, schwinge ich mich auf mein E-Bike erkunde meine Heimat. Am Lesachtalerhof sehe ich mich als „Männchen für alles“. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt und einen guten Start in den Tag garantiert.

Aber auch als Wetterhexe und Routenplaner für eure Bergtouren und Ausflugsziele bin ich immer zu haben.

Ich freu ́ mich auf Euch!

Anna-Lena Baum

Hallo
Mein Name ist Anna-Lena.

Gerne auch Anna

Spätestens beim Reden würdet ihr feststellen, dass es sich bei mir nicht um eine Lesachtalerin handelt. Ich bin in der schönen Pfalz, an der südlichen Weinstraße in Deutschland geboren & aufgewachsen. Dort habe ich bereits festgestellt, dass ich gerne einen Beruf haben möchte, mit dem man andere Menschen bereichern oder ein bisschen glücklicher machen kann. Es gibt sicher viele Berufe in denen das möglich ist, doch für mich ist die Gastronomie & Hotellerie der schönste Job der Welt!

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau im Schindlerhof in Nürnberg bei Klaus Kobjoll und einem berufsbegleitenden Studium zum Hotelbetriebswirt, sammelte ich weitere Erfahrung in einem Steakhouse, dem Little London, in München, als Guest Relation Managerin. In besagtem Steakhouse lernte ich Ferdinand kennen. Der ein oder andere würde sagen, es ist Schicksal, dass es bei uns in zwei entscheidenden Lebensbereichen harmoniert – privat & bei der Berufswahl. Welch ein Glück, dass Ferdinands Heimat (und inzwischen auch mein Zuhause) so wunderschön ist und wir hier die Möglichkeit haben „dort zu arbeiten und zu leben wo andere Urlaub machen“ ;-).

Ich liebe Spaziergänge, wandern, backe gerne & habe eine große Leidenschaft für (deutsche) Weißweine in all ihren Facetten. Ich würde sagen, Hobby & Beruf(ung) lassen sich hier wunderbar verbinden. Ergänzend zu Ferdinand werdet ihr mich als „Mädchen für alles“ sicher auch bei allen möglichen Arbeiten im & um den Lesachtalerhof herum finden – wobei ich das Gärtnern lieber ihm überlasse. Ich freue mich auf viele wunderbare Stunden, gemeinsam mit Euch, unseren Gästen.

Auf bald, am Lesachtalerhof!